Nutzungsoptimierung Schützenhalle Velmede Bestwig

In Velmede-Bestwig gibt es lediglich die Schützenhalle Velmede, welche den Vereinen und Gruppierungen des Doppelortes für größere Tagungen, Besprechungen zur Nutzung zur Verfügung steht. Die Schützenhalle stellt dadurch quasi ein Dorfgemeinschaftshaus dar. Die Nutzungsmöglichkeit ist vielseitig und geht über die reine vereinseigene Nutzung durch die St. Andreas Schützenbruderschaft hinaus.

Allerdings ist die Halle sehr groß und so kam die Idee auf, einen Teilbereich vor der sogenannten Karnickeltheke durch eine Abtrennungsmöglichkeit zu separieren.

Durch das Kleinprojekt wurde die Anschaffung und Installation optisch ansprechender Gewebe-Rollladen gefördert, welche bei Bedarf elektronisch herunter- bzw. hochgefahren werden kann. So ist ein weiterer eigenständig nutzbarer und mit geringerem Energieaufwand beheizbarer Tagungsraum entstanden.

Die Schützenhalle steht nun flexibler für Versammlungen, Seniorennachmittage, Vorträge, Tagungen, Kulturveranstaltungen, Vereinsnachmittage, …. sprich für das Dorfgeschehen barrierefrei zur Verfügung.

4 mitten im Sauerland Pin

Fördersumme

6.240,35 €

Umsetzungszeitraum

07. - 11.2024

Projektträger

St. Andreas Schützenbruderschaft Velmede-Bestwig e.V. 1826