Aktuelles aus der LEADER-Region 4 mitten im Sauerland :

Dienstag, 25. Juni 2019

Einweihung der Lauschpöhle

Sagenhaftes Sauerland- 20 Lauschpöhlen erzählen spannende Geschichten und Mythen aus vergangenen Zeiten

Bei herrlichem Sonnenschein wurde am 19.Juni 2019 das LEADER-Projekt "Lauschpöhle Sagen- und Mythenwege" in Wormbach eingeweiht.

Eine besondere Ehre war es, dass Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung, an der Einweihung teilnahm. Gemeinsam wurde einer ersten mysteriösen Geschichte zu einem Mordfall am Kohlemeiler gelauscht. Anschließend wurden mit dem Planwagen weitere Lauschpöhlen angefahren und ausprobiert. Ein großartiges Projekt mit viel Engagement, das für Jung und Alt dazu einlädt, die 20 Lauschpöhlen auszuprobieren und sagenhaftes über das Sauerland zu erfahren.

Zum eigenen Entdecken eignen sich als Startpunkte Arpe, Berghausen, Bracht und Wormbach. Anhand einer Wanderkarte kann man sich jedoch auch über individuelle Routen die 17 Dörfer des Bauernlandes erwandern und die spannenden Geschichten an besonderen Orten entdecken.

LEADER-Region "4 Mitten im Sauerland“

Rathausplatz 1 · 59909 Bestwig

Telefon: 0 29 04 / 712 88 22

info@leader-sauerland.de